Portraits / Berlin Dancers

Infos zum Projekt

Mit meinem neuesten Projekt „Berlin Dancers“ möchte ich eine umfangreiche Portraitserie von Berliner-Tänzer:innen entstehen lassen. In diesem Vorhaben werde ich mich mit dem Arbeits- und Lebensalltag von Tänzer:innen der vielfältigen Tanzszene Berlins befassen.  

 Der Tanz ist eine hochästhetische Kunstgattung, die den Künstler:innen alles abverlangt – tagtäglich: Disziplin, Anmut, Selbstüberwindung, permanente Selbstkontrolle sowie die Fähigkeit, sich unterzuordnen. Doch außer einigen Namen der Choreograph:innen und einiger Startänzer:innen bleiben die Tänzer:innen meist unbekannt. Aber wer sind all diese Menschen. Die, die sich schon in jungen Jahren für einen Beruf entschieden haben, der nur mit großer Leidenschaft und unter Verzicht auf viele normale Dinge des Lebens zu meistern ist? Diesen Tänzer:innen möchte ich ein Gesicht geben. Mit meiner Kamera möchte ich ihnen an ihren Lebens- und Wirkungsstätten begegnen und fotografieren: in den Ballettsälen, Garderoben, Proberäumen, Kantinen, hinter der Bühne und ihrem Zuhause. 

 

Thomas Rohe, Berlin, Dezember 2023
Thomas Rohe, Berlin, Dezember 2023
Thomas Rohe, Berlin, Dezember 2023
Thomas Rohe, Berlin, Dezember 2023
Katrine Bregnum, Berlin, Dezember 2023
Katrine Bregnum, Berlin, Dezember 2023
Katrine Bregnum, Berlin, Dezember 2023
Edegar Starke, Berlin, April 2023
Edegar Starke, Berlin, April 2023
Berlin, Marzahn, August 2020
Edegar Starke, Berlin, April 2023
Rachel Skipor, Berlin, Oktober 2023
Rachel Skipor, Berlin, Oktober 2023
Rachel Skipor, Berlin, Oktober 2023
Rachel Skipor, Berlin, Oktober 2023
Rachel Skipor, Berlin, Oktober 2023
Rachel Skipor, Berlin, Oktober 2023
Amr Karkout, Berlin, April 2023
Amr Karkout, Berlin, April 2023
Amr Karkout, Berlin, April 2023
Amr Karkout, Berlin, April 2023
Moritz Lucht, Berlin, Mai 2023
Moritz Lucht, Berlin, Mai 2023
Yotam Peled, Berlin, Juni 2023
Jaan Männima, Berlin, September 2023
Sebastian Abarbanell, Berlin, September 2023
Femi Adebajo, Berlin, August 2023
Femi Adebajo, Berlin, August 2023

Zurück